DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Komplette Stretchfolienverpackungs- und Palettierungsanlage

  • Marke: Italiana Robot
  • Modell: L 15 Amedeo

Komplette Stretchfolienverpackungs- und Palettierungsanlage


Ausführliche Beschreibung von Komplette Stretchfolienverpackungs- und Palettierungsanlage

Die Spulen werden auf der Hauptrollenbahn entladen, die besondere doppelkonische von Italiana Robot hergestellte Rollen benutzt. Diese Rollenbahn trennt sie und führt sie zum Roboter ALFIO, der sie durch einen Sauggreifer entnimmt.

Danach legt er zwei von ihnen leicht in die Kartonschachtel ab, die zuvor automatisch zusammengesetzt worden sind.

Die Schachtel wird anschließend durch Ladezellen gewogen und zur automatischen Bandmaschine geführt, die deren Oberblätter zusammenlegt und sie mit Klebeband verschließt.

Am Ende kommen die Schachteln zu einer Kippvorrichtung auf 90° und werden vom Roboter AMEDEO palettiert.

Der Roboter wird dank der Parametersoftware BOX – die von Italiana Robot entwickelt worden ist – programmiert. Wenn wenige Parameter bezüglich der Verpackungen eingesetzt werden, erlaubt die Software, ein komplettes Palettierungsprogramm in weniger als 1 Minute zu schaffen und es im Computer zu speichern.

Die Überwachung der ganzen Insel wird von WinPlancia ausgeführt, die ebenso von Italiana Robot entwickelt wurde. Das bietet die engmaschige Überwachung des ganzen angeschlossenen Systems.

Weitere Produkte der Firma

.P-CTU-2694757423