DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Flüssigkeitsbehälter (IBC)

Für den Transport und die Lagerung von Flüssigkeiten benötigt man einen speziell dafür angefertigten Behälter, der antiseptisch, d.h. keimtötend sein muss und für die Wiederverwendung geeignet sein muss. Überlicherweise wurden dafür häufig Tonnen oder Wannen verwendet, doch seit einigen Jahren nimmt die Beliebtheit von IBC Behältern und IBC Containern stetig zu. Darunter versteht man Flüssigkeitsbehälter, die als Transport- und Lagersysteme eingesetzt werden können und eine kostengünstige Alternative zu traditionellen Depots darstellen.

IBC Container sind wiederverwendbare Flüssigkeitsbehälter, welche die Einhaltung der vorgeschriebenen Hygieneanforderungen im höchsten Maße garantieren. Ihr System und Material verhindert die Verrottung bzw. Verfaulung, was bei den früher eingesetzten Tonnen und Wannen häufig das Problem war. Als Maßnahme, das Produkt optimal zu schützen, kann in den IBC Container ein Chip integriert werden, mit dem man die Strecke, die der Flüssigkeitsbehälter zurückgelegt hat, nachverfolgen kann. Der Chip ermöglicht es außerdem, die Außentemperatur sowie die Innentemperatur des Behälters zu kontrollieren.

.CP-CTA-14812625