DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Heson Metall- und Kunststofftechnik

(Heson Metall- und Kunststofftechnik GmbH)

Logistik-Dienstleister in den Bereichen:
Metall- & Kunststofftechnik, ortsfeste Anlagen & mobile Geräte, Transportieren, Lagern, Entsorgen von festen, flüssigen und gasförmigen Stoffen.


Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!

Ausführliche Informationen über Heson Metall- und Kunststofftechnik

Unser Leitbild

Systemlösungen sichern unseren Kunden ein technisch wie wirtschaftlich maßgeschneidertes Ergebnis.Wir stellen die Arbeitsteiligkeit in den relevanten Wertschöpfungsketten (Kunde, Heson, Lieferanten) permanent in Frage. Unser Erfolg liegt in der Vereinfachung. Wir helfen so den Kunden, sich auf ihre Hauptaufgabe in der arbeitsteiligen Wirtschaft zu konzentrieren.Wir betrachten uns demzufolge bei der Leistungserbringung als Teil der Kundenorganisation. Langfristige Kundenbindung und Bearbeitung des deutschsprachigen Marktes in gezielten Segmenten sind Ausgangspunkte für eine optimale Wertschöpfung.Wir arbeiten leistungs- und gewinnorientiert. Eine solide Eigenmittelausstattung erachten wir neben Fairness und partnerschaftlichem Denken als Maßnahme zur Zukunftssicherung.

Geschichte

Bis 1997
Das 1944 als Hesonwerk (Herring und Sohn) gegründete Unternehmen wurde von Robert Colli nach dessen Kriegsheimkehr übernommen.1958/59 wurden Überlegungen zur Sortimentserweiterung in Richtung Lagertechnik angestellt und nach und nach realisiert. 1960 entstand aus einem Kundenwunsch nach säurefesten Behältern die Idee, statt Edelstahl Kunststoff einzusetzen. Es begann der Kunststoffbehälter- und –rohrleitungsbau. Der Betrieb in Gmunden platzte aus allen Nähten und so übersiedelte man zu Beginn der Sechzigerjahre auf den heutigen Standort nach Vorchdorf.Das Hesonwerk blieb durch die Übergabe an den Sohn Günter Colli ein Familienunternehmen, das sich durch kontinuierliches Wachstum auszeichnete. Die gute Marktstellung in Österreich war für den Handwerksbetrieb in den Bereichen Metall- und Kunststoffverarbeitung vor allem der kundenindividuellen Auftragsfertigung zuzuschreiben.

Ab 1997
Auch nach der Übernahme zu Ende 1997 durch Dr. Alfred Neubauer und Dipl.-Ing. Robert Staribacher blieb man den Prinzipien der kundenindividuellen Auftragsfertigung treu.

Im neuen Jahrtausend

Mit Ehrfurcht vor unserer Geschichte gestalten wir unsere Zukunft. Von der ehemaligen Schmiede führte der Weg über die Schlosserei zur Feinmechanik mit Materialien aus Metall und/oder Kunststoff.Wir etablieren uns klar als Dienstleister im Bereich der internen Kundenlogistik (nach VDI-Richtlinie 3300). Zudem wollen wir den Namen Heson als Marke festigen.
Dazu gehören eine konstante Qualität ein hoher Nutzenaspekt der Anwendungen die direkte Kommunikation mit dem Kunden und Stabilität und Kontinuität des Unternehmens.

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Pettenbacher Strasse 66
4655  Vorchdorf
Oberösterreich - ÖSTERREICH
(Hier Standort auf der Karte ansehen)
Produkte von Heson Metall- und Kunststofftechnik

.C-CTA-14812625