DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Banholzer u. Wenz

(Banholzer u. Wenz GmbH)

Professionelle Lösungen und einen perfekten Service rund um das Verpacken bieten wir seit über 80 Jahren mit Erfolg.



Ausführliche Informationen über Banholzer u. Wenz


Neben den klassischen Verpackungsmitteln liefert das Unternehmen innovative Ideen zur Rationalisierung und zum Umweltschutz.

Die Firma Banholzer und Wenz wurde vor über 75 Jahren in Esslingen gegründet und ist in diesen Jahren jung, dynamisch und flexibel geblieben. Die permanente Orientierung an den heutigen, vor allen Dingen aber an den zukünftigen Anforderungen unserer Kunden, hat dazu geführt, dass Banholzer und Wenz sich einen Namen als einer der führenden Lieferanten von Umreifungsprodukten in Deutschland gemacht hat.

Aus der Unternehmensidee der Gründungsväter: "Mittels gespannter Stahlbänder und Verschlussplombe" eine Umreifung herzustellen, wurde schnell eine ganze Ideenfamilie und damit eine Produktfamilie. Das Umreifen als Verpackung war eine so revolutionäre Idee, dass sie schnell neue Freunde in vielen Industriepartnern gewann. Das Revolutionäre an dieser Idee war vor 75 Jahren bereits, dass Umreifungen auf dem Prinzip beruhen, mit einem Minimum an Material ein Maximum an Verpackungs- und Transportsicherheit zu erzielen.

80 Jahre später ist dieses Verpackungskonzept aktueller denn je, denn unsere Industriekunden von heute fordern preiswerte Verpackungen, die einen optimalen Produktschutz gewährleisten, umweltfreundlich sind und recylebar sein müssen. Genau diesen Anforderungen entspricht unsere gesamte Produkt- und Servicepalette.

Beste Qualität bei den Verpackungswerkzeugen, Maschinen und Verpackungsmitteln, ein perfekter Service sowie die fachkundige Beratung bei speziellen Verpackungsproblemen sind die Grundpfeiler unseres Erfolges.


Produkte von Banholzer u. Wenz

.C-CTU-14812730