DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Toyota lobt Logistik Design Wettbewerb aus - Jungdesigner probieren sich am Schlepper der Zukunft

  • 17/07/2013, Langenhagen

  • Toyota Material Handling Europe (TMHE) hat einen eigenen Design-Wettbewerb ins Leben gerufen: Gesucht werden die besten Konzeptskizzen für die kommende Schlepper-Generation nach dem Motto „Tow Tractors – Industrial Machines in Need of a Makeover“.

 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!

Der europaweit ausgeschriebene Contest richtet sich an Design-Studenten und Absolventen des Jahrgangs 2013. Den Teilnehmern, die auf den ersten drei Plätzen landen, winken Preisgelder in Höhe von bis zu 4.000 Euro.

Ob an Flughäfen, Produktionslinien oder Bahnhöfen: überall werden Waren und Güter von Schleppern im Fluss gehalten. Die „Packesel" der Moderne transportieren große Lasten über lange Distanzen und sparen dabei Zeit, Energie und Kosten ein. Doch wie sieht der Schlepper der Zukunft aus? Wie wandelt sich das Design der Zugmaschinen in Analogie zu den künftigen Herausforderungen im Materialfluss und wie wirkt sich das auf die Ergonomie und Ästhetik aus?

Im Rahmen des erstmals ausgelobten „Logistik Design Wettbewerbs" von TMHE können Jungdesigner aus ganz Europa schon heute die passenden Antworten geben. Einzige Vorgabe ist, dass die Konzeptskizzen zur Design-Philosophie von Toyota Material Handling passen und die Kernwerte der Produkte widerspiegeln: Sicherheit, Langlebigkeit, Produktivität, Fahrkomfort und Einfachheit.

Mitmachen lohnt sich: Wer seine Ideen bis zum 15. November 2013 bei TMHE eingereicht und am meisten überzeugt hat, kann sich über ein Preisgeld in Höhe von 4.000 Euro freuen. Auch dem Zweitplatzierten und den Teilnehmern, die auf dem geteilten dritten Rang landen, winken Prämien. Über die Vergabe entscheidet eine Fachjury, bestehend aus Toyota Design-Spezialisten und Branchenexperten.

Weitere Informationen zum Logistik Design Award von Toyota und dem Bewerbungsprozedere finden Sie auf unserer Website.

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Hannoversche Straße 113
30916  Isernhagen
Niedersachsen - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)