DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Toyota Material Handling kündigt Logiconomi Award an


 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!

Mit diesem werden künftig herausragende logistische Leistungen in verschiedenen Kategorien prämiert. Darunter für besondere Ingenieursleistungen, Verbesserungen in puncto Sicherheit, Umwelt, exzellenter Logistik und für innovatives Design. Die ersten Auszeichnungen werden voraussichtlich mit der CeMAT 2018 vergeben.

"Auszeichnungen sind in unserer Branche nichts Ungewöhnliches", erklärt Matthias Fischer, Präsident und CEO von Toyota Material Handling Europe. „Als Unternehmen haben wir in den vergangenen Jahren viele Auszeichnungen erhalten, auf die wir ausnahmslos sehr stolz sind. Nun ist es an der Zeit, die Anwender unserer Produkte und ihre herausragenden Leistungen in den Bereichen Sicherheit, Umwelt und Produktivität in den Vordergrund zu rücken."

Die Details des Logiconomi Awards und seiner Kategorien werden im Herbst 2016 bekannt gegeben. Fester Bestandteil wird jedoch in jedem Fall der Toyota Logistik Design Award sein, der erstmals von Toyota im Jahre 2014 ausgeschrieben wurde. Dieser wird im Zweijahresrhythmus an Nachwuchs-Designer verliehen. Dabei geht es darum, funktionale und gleichzeitig innovative Designs zu entwickeln. Ergänzend wird ein Preis für Leistungen junger Entwicklungsingenieure angestrebt. Dieser wird herausragende Entwicklungsleistungen des Ingenieursnachwuchs‘ rund um eine Leitidee prämieren. Darüber hinaus soll es aber darum gehen, konkrete Leistungsverbesserungen der Anwender zu ehren.

"Mit unseren Smart Trucks sind wir in der Lage verschiedene Leistungskennzahlen von über 40.000 Staplern genau zu messen. Mit dem Konzept Smart Dynamics, das auf dem Flottenmanagementsystem I_Site basiert, werden unsere Kunden zukünftig wesentliche Bewegungsdaten sammeln und noch effektiver auswerten können. Damit haben sie einen weitaus transparenteren Einblick in ihre Prozesse und können die Bewegung im Lager noch besser analysieren ", erklärt Fischer. „Für uns ergibt sich darüber hinaus die Möglichkeit in den zahlreichen Kategorien des Awards Top-Performer auf Basis tatsächlicher Daten zu ermitteln und letztlich auch prämieren zu können. Völlig objektiv basierend auf fundierten Fakten. Das wird uns bei den neuen Logiconomi Awards sehr wichtig sein, insbesondere wenn wir Umwelteffizienz und Sicherheitsverbesserungen auszeichnen werden."

Neben Umwelt und Sicherheitsverbesserungen soll ein weiterer Schwerpunkt darin liegen Unternehmen auszuzeichnen, die Ihre Produktivität durch Innovation und verbesserte Prozesse erhöhen konnten. Zum Beispiel durch Automatisierung oder Teilautomatisierung. Dabei stehen der Return on Investment und ein hohes Sicherheitsniveau im Fokus.

Namensursprung des Logiconomi Award ist Toyotas zukunftsweisender Anspruch, smarte logistische Prozesse und nachhaltige Wirtschaftlichkeit zu kombinieren. Die Auszeichnungen werden vollständig von Toyota Material Handling Europe gesponsert.

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Hannoversche Straße 113
30916  Isernhagen
Niedersachsen - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)