DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Brikettierpresse (StyroPress ®)

  • Bis zu 98% Volumenreduzierung durch Brikettierung von EPS und XPS.


Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!

Ausführliche Beschreibung von Brikettierpresse

Die StyroPress® ist eine Brikettierpresse für EPS (Styropor®) mit integriertem Schredder. Ein innovatives Presskonzept ermöglicht Brikettdichten von bis zu 700 kg/m3 zur Einsparung von Transport- und Logistikkosten.

Der integrierte Schredder bietet eine Leistung von bis zu 100 kg / Stunde. Durch die große Einfüllöffnung (ca. 120 x 120cm) gelangen die Formteile direkt in die 6 Schredderwellen und werden dort zerkleinert. Durch Förderschnecken gelangt das zerkleinerte Material dann in den Zwischenspeicher von wo es kontinuierlich, mit bis zu 30 kg/ Stunde, in die Presskammer gelangt. Mit einer Presskraft von 250 kN wird das Material verdichtet. Dabei kommt ein innovatives Presskonzept zum Einsatz.

Die Brikettdichten von bis zu 700 kg/m3 gewährleisten eine volle Auslastung von LKW- und Seecontainern mit 24 t. Ohne Verdichtung wären es nur etwa 800 kg!

Elektroanschluss 400 V 50 Hz 12 kW
Maschinengewicht Ca. 2300 kg
Presskraft 250 kN
Pressgewicht Ca. 25 t
Brikettdichte Bis zu 700 kg/m³
Brikettmaße Ca. 84 x 92 mm, Länge variabel
Weitere Produkte der Firma

.P-CTA-2696674673