DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Ballenpresse (BaleTainer ®)

  • Neues und einzigartiges Maschinenkonzept zur Verdichtung von Papier, Kartonagen und entleerten PET-Flaschen.


Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!

Ausführliche Beschreibung von Ballenpresse

Mit dem Befüllkomfort eines Presscontainers und dem Ballenergebnis einer 180 t Kanalballenpressen wurde eine neue Generation in der Entsorgungstechnologie entwickelt.

Die Einfüllöffnung ermöglicht den Einwurf von großen Kartonagen (ca. 130 x 200cm) bzw. großen Mengen PET-Flaschen. Neben der vollautomatischen Beschickung der Presskammer ist auch die Abgabe der Ballen sowie die Abbindung mit Draht automatisiert.

Die kompakte Bauweise (ca. 200 x 500 cm) wird durch das innovative Presskonzept ermöglicht. Die Ballen werden nicht wie üblich in einem Stück sondern in drei „Scheiben“ produziert. Dadurch wird weniger Presskraft, weniger Energie und weniger Platz benötigt.

Die Ballenware im Industrieformat bietet alle Voraussetzungen zur direkten Vermarktung. LKW- und Seecontainer werden mit 24 t ausgelastet.

Standardballen
3 Scheiben
B: ca. 110 cm, T: ca. 110 cm, H: ca. 70 - 80 cm
Materialabhängig
Ballen aus Kartonagen
3 Scheiben
Gewicht: bis zu 500 kg
Dichte: bis zu 550 kg/m3
Ballen aus PET-Flaschen
3 Scheiben
Gewicht: bis zu 350 kg
Dichte: bis zu 400 kg/m3
Weitere Produkte der Firma

.P-CTA-2696674673