DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Erster Platz für den B2B Onlineshop storoshop.ch beim Swiss E-Commerce Award in Zürich

  • 11/05/2012, Stetten

  • Die Storopack Schweiz AG gewinnt beim 1. Swiss E-Commerce Award den ersten Preis in der Kategorie Business-to-Business (B2B) Onlineshops

 
Der Onlineshop storoshop.ch der Storopack Schweiz AG ist beim 1. Swiss E-Commerce Award als Sieger in der Kategorie "B2B Onlineshops" ausgezeichnet worden. Bei dem Wettbewerb im Rahmen der Schweizer Web-Business Fachmesse One haben sich 90 Onlineshops beworben. Die Verleihung fand am Abend des ersten Messetages, dem 9. Mai in Zürich statt. In der Laudatio hob die Jury die besondere Klarheit der Kundenansprache und die Benutzerfreundlichkeit der Seite hervor. Der Besucher versteht sofort, welchen Mehrwert ihm Storopack bietet (Unique Selling Proposition/USP) und wo er seine Produkte findet.

„Der Storoshop hat seine Konkurrenten in der Präsentation seiner USPs distanziert - hier weiss der Besucher auf Anhieb, wo die Kernkompetenzen liegen und der Einstieg ins Sortiment gelingt rasch und zielgerichtet", lautete das Lob der Jury, das Fritz Kallen (Geschäftsführer) und Marcus Siebert (Leiter eBusiness und Marketing) von Storopack Schweiz entgegen nehmen durften.

Die Seite erreicht aus Sicht der Jury, woran viele Shops im Geschäftskundenbereich scheitern: ein differenziertes Angebot verständlich und leicht zugänglich zu machen.

Storopack geht auch neue Wege, zum Beispiel mit interessanten Produktempfehlungen. Diese Möglichkeiten der Kommunikation werden von Business-to-Business Shops bisher noch kaum umgesetzt.

Besonders hervorgehoben hat die Jury auch den gelungenen Einsatz vertrauensbildender Elemente. Storopack hat als einer der ersten Schweizer B2B-Shops und als erster Verpackungsshop in der Schweiz das „Trusted Shops" Gütesiegel erreicht und besitzt ein Kundenbewertungstool.