DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Sealed Air: Bemerkenswerte rezessionsbedingte Umsatzsteigerungen bei Luftpolstertaschen

  • 29/01/2009, Manchester

  • Versandhandel erweist sich als Triebkraft für 29-prozentige Absatzerhöhung bei MailTuff-Versandtaschen
  • Firma: Sealed Air

 

Sealed Air, führender Hersteller von Lebensmittel- und anderen Schutzverpackungssystemen und -materialien führt boomende Umsätze im Bereich seiner MailTuff-Polstertaschen während der Vorweihnachtszeit auf den wirtschaftlichen Abschwung zurück, da clevere Verbraucher wegen zunehmender Geldknappheit den Einkaufsbummel gegen die Internet-Shoppingtour vertauschen.

Das Unternehmen konnte im Laufe der letzten acht Wochen eine Umsatzsteigerung beim Absatz von MailTuff-Versandtaschen um sage-und-schreibe 29% verzeichnen. Dies entspricht einem Zuwachs von 9,5% gegenüber demselben Zeitraum des Jahres 2007. Mit einem Plus von 60% gegenüber dem Vorjahr ist diese Entwicklung Ausdruck des in Großbritannien boomenden Versandhandels während des Weihnachtsgeschäfts.

Schätzungsweise 68% der Verbraucher haben im Jahr 2008 Weihnachtsgeschenke über das Internet eingekauft, und 77% haben sogar mindestens die Hälfte ihrer Weihnachtseinkäufe online erledigt. Hauptgründe für den Einkauf beim Online-Versandhandel waren für die Mehrheit der Käufer von Weihnachtsgeschenken die Vorzüge des Rund-um-die-Uhr-Shoppings ohne Gedränge zu unschlagbaren Preisen.

Polstertaschen des Typs MailTuff werden von verschiedensten Internet-Einzelhandelsgeschäften und Distributoren zum Verpacken einer breiten Palette kleiner bis mittelgroßer Artikel wie DVDs, Bücher und Bekleidungsprodukte eingesetzt.

Laut Stuart Roberts, Marketingleiter Europa bei Sealed Air, „haben Einzelhändler in Großbritannien und ganz Europa zwecks Umsatzankurbelung während des Weihnachtsgeschäfts auf Internet-Verkaufsstrategien gesetzt." Die Verbraucher hätten dies angesichts des zu Weihnachten herrschenden finanziellen Drucks honoriert und den niedrigeren Internetpreisen sowie der bequemen Online-Einkaufsmöglichkeit den Vorzug gegeben.

„Das stoßbeständige, durchschlagsichere, reiß- und wasserfeste Design der MailTuff-Versandtaschen bietet Online-Versandhändlern, Distributoren und einheimischen Wiederverkäufern eine schnelle und einfache Verpackungslösung, die ausgezeichneten Schutz gewährleistet. Außerdem haben die Taschen ein sehr geringes Gewicht und helfen Versandkosten zu reduzieren. Dies macht sie für die Abnehmer besonders attraktiv."

MailTuff Polstertaschen bestehen aus einer äußeren Polyethylenhülle und enthalten eine innere AirCap® Sperrschicht-Luftpolsterfolie, bei der die Luft bei gleicher Dicke bis zu 100 Mal länger in den Noppen bleibt. Diese mehrfach verwendbaren und wiederaufbereitbaren Luftpolstertaschen sind in Größen von 180mm x 160mm bis 350 x 470mm im Handel.

Fazit: „Bei anhaltender Tendenz zum Online-Shopping bestehen beste Aussichten auf weiter steigende Umsätze in ganz Europa."