DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Saropack wird mit dem „Green Packaging Star Adward“ ausgezeichnet.

  • 14/09/2016, Rorschach

  • Der Award wird heuer bereits zum achten Mal von ofi (www.ofi.at), ARA (www.ara.at) und vom Fachmagazin KOMPACK verliehen.
  • Firma: Saropack GmbH

 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!

Saropack engagiert sich seit Jahren mit den SAROGREEN Konzept für die CO2 Reduzierung im Folienverpackungsbereich.

Mit dem Award werden im Speziellen die Aktivitäten und Anstrengungen im Zusammenhang mit der Ablösung von PVC Dehnfolie durch eine hochqualitative SAROFILM Schrumpffolie belohnt.

Saropack hat die Klimastiftung myclimate (www.myclimate.org) beauftragt den Vergleich einer SAROFILM Schrumpfverpackung zu einer PVC Dehnfolienverpackung zu berechnen. PVC Dehnfolie wird immer noch oft eingesetzt für Äpfel in der Schale und bei vielen anderen Früchten und Gemüsen. Gegenüber herkömmlichen PVC-Dehnfolien mit 35.7 kg CO2 pro 1000 Verpackungen für je 6 Äpfel, erreicht die SAROFILM Schrumpfverpackung mit 18.1 kg CO2 pro 1000 Verpackungen eine Reduktion von fast 50 Prozent. Die Analyse zeigt ausserdem sehr viel tiefere Ergebnisse in der Umweltbelastung für die SAROFILM-Folien. Bei einer Umstellung aller PVC-Dehnfolien auf klimafreundliche SAROFILM-Folien für das Verpacken von Äpfeln in der Schweiz, Deutschland und Österreich könnte man fast 50 Prozent der CO2- Belastung einsparen! Dieses entspricht einer Reduktion von 1000 Tonnen CO2 pro Jahr!

Bereits im September 2015 wurde Saropack mit den „Climatop" Label von myclimate ausgezeichnet. Die erneute Ehrung mit dem Green Packaging Star Adward belohnt die Saropack, welche zusammen mit ihren Kunden aktiv einen verantwortungsvollen Weg bestreitet.

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Wallbrunnstrasse 24
D-79539  Lörrach
Baden-Württemberg - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)