DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

SAROPACK AG - FOFO - Ökonomie und Ökologie im Einklang.

  • 06/07/2009, Rorschach

  • Am 24.6.09 fand das 8. FOFO- Folienforum der Saropack AG statt. Der SVBL gewährte der Saropack AG Gastrecht in ihrem Ausbildungszentrum im Gunzgen. In einem logistisch authentischen Umfeld fanden über 40 Gäste nach Gunzgen.
  • Firma: Saropack GmbH

 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!

Am 24.6.09 fand das 8. FOFO- Folienforum der Saropack AG statt. Der SVBL gewährte der Saropack AG Gastrecht in ihrem Ausbildungszentrum im Gunzgen. In einem logistisch authentischen Umfeld fanden über 40 Gäste nach Gunzgen. Innerhalb von drei Jahren haben bereits über 300 Kunden der Saropack AG ein FOFO besucht!

Nach der Begrüssung durch Urs Stillhard, den Vertriebsleiter Europa der Saropack berichtete der Gastreferent Rolf Schildt von Sealed Air Cryovac über die aktuellen Entwicklungen im Folienmarkt. Er sagte wieder einen Anstieg der Rohstoffpreise voraus und erklärte anschaulich, dass eine Dickenreduzierung des Folienmaterials durch besondere Herstellungsverfahren möglich ist. „Die effektivste Art Ökonomie und Ökologie in der Folienverpackung zu vereinen, bleibt die Dickenreduzierung", so Rolf Schildt.

Dünner dafür stabiler lautet der Leitsatz! Mit den aktuellen, quervernetzten Feinschrumpffolien in 11my können problemlos Polyethylenfolien um 50-60my ersetzt werden.

In anschliessenden Workshops wurden diese Aussagen bewiesen. Auch scharfkantige Produkte wurden problemlos mit der neuen SAROFILM D955 in 11my perfekt verpackt. Die Kursteilnehmer profitierten von gleichzeitigen Anwendungsbeispielen auf manuellen, halbautomatischen und vollautomatischen Folienverpackungsmaschinen. So konnten verschiedene Anwendungsbeispiele nahe an der Praxis dargestellt werden.
Mit Tips und vielen Eindrücken liessen sich die Gäste anschliessend vom tollen Häppchenbuffet überraschen.

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Wallbrunnstrasse 24
D-79539  Lörrach
Baden-Württemberg - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)