DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Sieht gut aus, war schnell gebaut und dabei so wirtschaftlich, wie es sich für die Bundesagentur für Arbeit gehört.

  • 22/02/2007, Althengstett

  • Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein architektonisch reizvolles, konventionell erbautes Bürogebäude. Allerdings sind die ca. 1.800 qm Bürofläche auf 3 Stockwerken aus Raummodulen der Renz GmbH, aus Althengstett (Kreis Calw) konstruiert.

 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!
In knapp 4 Monaten ist dieses attraktive, neue Domizil in Altentreptow entstanden. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein architektonisch reizvolles, aber konventionell erbautes Bürogebäude. Allerdings sind die ca. 1.800qm Bürofläche auf 3 Stockwerken aus Raummodulen der Renz GmbH, aus Althengstett (Kreis Calw) konstruiert.

Eine mutige Entscheidung?
Wohl kaum, denn die Raumlöser der Renz GmbH haben mit Projekten dieser Größenordnung große Erfahrung. Davon zeugen eine ganze Reihe von Referenzprojekten in Deutschland und im Ausland. Deshalb konnte der Investor sicher sein, dass dieses Bürogebäude zum vereinbarten Zeitpunkt komplett bezugsfertig sein würde.

Systembauweise garantiert schnellen Baufortschritt.
Eine kurze Bauzeit und Planungssicherheit: Das funktioniert nur mit der modularen Bauweise, die einen hohen Vorfertigungsgrad in der Fabrik zulässt. Fehlzeiten, die durch Schlechtwetter und Koordinationsprobleme mit Handwerkern einzelner Gewerke entstehen könnten, fallen nahezu komplett weg. Zum Beispiel wurden die Decken- und Wandverkleidungen sowie die Bodenbeläge bereits werkseitig eingebaut. Fenster und Türen sowieso. Auch die Sanitäreinrichtungen, die unterputz vorverlegte Elektro-Installation inklusive der Beleuchtungskörper war nahezu anschlussfertig vorbereitet.

Feinarbeit und Komplettierung vor Ort.
Vor Ort mussten die Raummodule noch mit Putzplatten verkleidet werden, auf die ein Strukturputz aufgebracht wurde. Teile der Innenwände wurden tapeziert und gestrichen, weil auch diese größtenteils bereits in der Produktion fertig gestellt wurden. Für die Beschattung mussten Alu-Außenjalousien und Textil-Vertikal-Innenjalousien montiert werden. Im Eingangsbereich und in den Sanitärräumen sind die Böden gefliest. In den Büroräumen sorgt ein Nadelfliesteppich für Wohlfühlatmosphäre. Es versteht sich von selbst, dass Wärmeschutz und Brandschutz auch bei dieser Bauweise nach den aktuellen Verordnungen ausgeführt sind.

Alles ist möglich.
Dass ein mit Betondachsteinen eingedecktes Satteldach in konventioneller Bauweise das 3-stockige Gebäude krönt ist kein Problem. Die statischen Voraussetzungen dazu sind gegeben. Im repräsentativen Treppenhaus verleiht die Stahlkonstruktion der Raummodule Hightech Atmosphäre. Auch auf den Einbau der Aufzug-Stahlkonstruktion ist die Container-Stahlkonstruktion vorbereitet. Die vorgeschriebenen Fluchttreppen an den beiden Gebäudeflügeln sind ebenfalls in Modulbauweise konstruiert. Ein elegantes Vordach mit transparenter Eindeckung macht den einladenden Eindruck dieses Gebäudes perfekt.

Systempartner statt Lieferant.
Der Komplett-Service der Renz GmbH umfasste nicht nur die termingerechte Lieferung. Die Überwachung der Montagearbeiten gehörte ebenso dazu wie die Koordination der Zulieferer und Handwerker vor Ort. Als anerkannter Systempartner steht Renz für kompetente Beratung, absolute Kundenorientierung, unbestrittene Qualität, zuverlässige Logistik und perfekten Service. Das gilt natürlich nicht nur für den Bereich Raummodule und Raumcontainer. Auch beim übrigen Lieferprogramm: Material-, Lager- und Seecontainer, Stahlbau-Spezial-Container, Mini-, Kompakt- und Iso-Hallen, sowie Systemhallen, können Sie sich auf die Kompetenz der Renz-Berater verlassen.
Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Im Unteren Ried 26
75382  Althengstett
Baden-Württemberg - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)