DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Die wirtschaftliche Komplett-Lösung: Bürogebäude und Halle für ein Speditionsunternehmen

  • 05/03/2007, Althengstett

  • Gemeinsam mit den "Raumlösern" der Renz GmbH, aus Althengstett, wurde eine harmonische und vor allem architektonisch anspruchsvolle Gesamtlösung realisiert.

 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!
Für die expandierende Spedition im Nordschwarzwald war der bestehende Betrieb den ständig steigenden Anforderungen nicht mehr gewachsen. Ein neues Bürogebäude, in Verbindung mit einer neuen Halle, sollte das Unternehmen für Aufgaben der Zukunft sichern. Eine lange Bauzeit hätte das Geschäft nur unnötig belastet. Daher kam für die wirtschaftliche und termintreue Realisierung dieses Vorhabens nur ein Komplett-Anbieter infrage, der sowohl das Bürogebäude, als auch die Halle erstellen konnte.

Gemeinsam mit den "Raumlösern" der Renz GmbH, aus Althengstett, wurde eine harmonische und vor allem architektonisch anspruchsvolle Gesamtlösung realisiert. Das neue Domizil der Spedition ist ein "Schmuckstück", das sich trotz seiner Zweckorientierung attraktiv präsentiert. Dass es in Systembauweise erstellt wurde, sieht man ihm nicht an. Denn hinter der kombinierten Außenfassade des Bürotraktes, aus Alu-Welle und Strukturkratzputz, könnten sich auch Gebäude in konventioneller Bauweise verstecken.

In den großzügigen und gut ausgestatteten Büros, Umkleide-, Aufenthalts- und Sanitärräumern, können sich Mitarbeiter und Kunden wohl fühlen. Weiße Decken und Wände dazu ein pflegeleichter PVC-Bodenbelag, schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Sanitärräume sind mit weißen Wand- und Bodenfliesen ausgestattet. Alle Fenster sind mit Außenjalousien versehen. Die Eingangstüre aus Kunststoff wirkt, durch die seitliche Verglasungen, besonders einladend. Bei den Innentüren hat sich der Bauherr für Holztüren mit einem hellen Ahorn-Dekor entschieden. Auch die komplette Beleuchtung, Sanitäreinrichtung, Heizung und Elektro-Installation gehörte zum Lieferumfang.

Die integrierte 432 qm große, isolierte Stahlhalle wurde inklusive prüffähiger Statik und mit Fundamentplänen geliefert. Sie ist mit 4 Sektionaltoren mit je 2 Lichtsektionen, einer zusätzlichen Stahltüre, einem 2m breiten Firstlichtband, 3 Rauch- und Wärmeabzugsklappen, ausgestattet. Zusätzlich wurde eine ca. 144 qm große Lagerbühne, die von einem verzinkten Geländer eingefasst wird, eingebaut. Bürogebäude und Halle sind organisch miteinander verbunden, durch kurze Wege und die räumliche Verbindung ist somit ein optimaler Arbeitsablauf gewährleistet.

Die nahezu fertig ausgestatteten Raummodule wurden per LKW angeliefert und von einem eingespielten Montageteam zusammengebaut. Dadurch, dass der größte Teil der Innenausstattung bereits im Werk ausgeführt wurde, reduzierte sich die "Rohbauzeit" auf einen Arbeitstag. Parallel dazu wurde die Systembauhalle errichtet, durch die Konstruktion aus einem durchdachten Baukastensystem, ebenfalls in kürzester Zeit. Inklusive Innenausbau war die Komplettlösung innerhalb von ca. 6 Wochen betriebsbereit.

Die Industrie und das Gewerbe zählen seit Jahren zu den zufriedenen Kunden der Renz GmbH.
Kein Wunder - unter dem Motto: "DER FLEXIBLE RAUM" löst Renz jedes nur denkbare Raumproblem. Aus standardisierten Raummodulen können Büros, Sanitär- oder Unterkunftsräume, in jeder nur denkbaren Ausstattung, gestaltet werden. Auch die Konstruktion kompletter Anlagen ist in allen Kombination möglich: Werden die Raummodule mit Iso- /Mini- /Kompakt- /Lagerhallen, oder Stahlbauhallen, aus dem umfassenden Renz-Angebot, kombiniert, entstehen komplette Anlagen, die sich modular aufbauen lassen und damit jeden nur denkbaren Bedarf decken. Abgerundet wird das Angebot durch Fahrzeug- und Lagergaragen, aus stabilen, vollverzinkten Selbstbausätzen.
Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Im Unteren Ried 26
75382  Althengstett
Baden-Württemberg - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)