DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Die pünktliche und wirtschaftliche Umsetzung hat überzeugt.
Der neue Betrieb kam aus dem Systembaukasten.

  • 30/07/2007, Althengstett

  • Gemeinsam mit den „Raumlösern“ der Renz GmbH, aus Althengstett, wurde eine perfekte Gesamtlösung realisiert.

 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!
Dem seit Jahren bestehenden Familienunternehmen war die bisherige Betriebsstätte zu eng geworden. Aber auch die unwirtschaftlichen Betriebsabläufe im alten, gemieteten Büro- und Lagergebäude sollten geändert werden. Ein Grundstück im neu erschlossenen Gewerbegebiet war schnell gefunden. Aber die Kosten für ein neues Bürogebäude mit Halle durften das vorgesehene Budget nicht überschreiten. Außerdem musste der Umzug in den neuen Betrieb pünktlich und vor allem reibungslos vonstatten gehen. Gemeinsam mit den „Raumlösern“ der Renz GmbH, aus Althengstett, wurde eine perfekte Gesamtlösung realisiert. Der neue Betrieb wurde pünktlich bezugsfertig übergeben.

Aktuelle Industrie-Architektur für das Bürogebäude.
Dass es in Systembauweise erstellt wurde, sieht man ihm nicht an. Denn hinter der Außenfassade des Bürotraktes, kombiniert aus Alu-Welle und Strukturkratzputz, könnte sich auch ein Gebäude in konventioneller Bauweise verstecken. In der oberen, eleganten, umlaufenden Attika ist die Dachentwässerung integriert. Ein exklusives Vordach aus Aluminium und Glas ziert den Eingang.

Perfekt ausgestatteter Büroraum.
Auf ca. 150 qm, verteilt auf 2 Stockwerke, gibt es großzügige und gut ausgestattete Büros. Im EG ein Großraumbüro, das einen direkten Zugang zur angegliederten Halle hat. Hier sind auch die zwei komplett ausgestatteten Toiletten, untergebracht. Im OG ist genügend Raum für eine kleine Küche, einen Aufenthaltsraum, ein großes Geschäftsleitungsbüro und ein Sekretariat. In die abgehängten Decken sind Rasterleuchten integriert, die Wände sind mit einer strapazierfähigen Glasfasertapete tapeziert und mit Latexfarbe weiß gestrichen. Ein gut aussehender, pflegeleichter Fußbodenbelag macht den hochwertigen Eindruck komplett. Die Sanitärräume sind raumhoch gefliest, in der Küche ist ein Fliesenspiegel auf Höhe des Arbeitsbereiches angebracht. Beleuchtung und Heizung gehören selbstverständlich zur umfassenden Gebäudelösung. Die 2 Etagen werden durch eine elegante Treppe mit Edelstahlgeländer verbunden.

Zweckorientierte Architektur für die 520 qm Stahlhalle.
Die integrierte 520 qm große, isolierte Stahlhalle ist mit einem 4 x 4,20 m Sektionaltor und einer zusätzlichen Nebeneingangstüre ausgestattet. Für ausreichend Tageslicht sorgen ein groß dimensioniertes Fensterband, sowie ein 2 m breites und 20 m langes Dachoberlichtband. Rauch- und Wärmeabzugsklappen gehören selbstverständlich zur Komplettausstattung der Stahlhalle.

Eingespielte Abläufe sorgen für die Einhaltung der zugesagten Termine.
Die nahezu fertig ausgestatteten Raummodule wurden per LKW angeliefert und von einem eingespielten Montageteam zusammengebaut. Dadurch, dass der größte Teil der Innenausstattung bereits im Werk ausgeführt wurde, reduzierte sich die „Rohbauzeit“ auf eine Arbeitwoche.
Parallel dazu wurde die Systembauhalle errichtet, durch die Konstruktion aus einem durchdachten Baukastensystem, ebenfalls in kürzester Zeit. Inklusive Innenausbau war die Komplettlösung innerhalb von ca. 6 Wochen betriebsbereit.

Systemlieferant mit Kompetenz und Erfahrung.
Die Industrie und das Gewerbe zählen seit Jahren zu den zufriedenen Kunden der Renz GmbH.
Kein Wunder - unter dem Motto: „DER FLEXIBLE RAUM“ löst Renz jedes nur denkbare Raumproblem. Aus standardisierten Raummodulen können Büros, Sanitär- oder Unterkunftsräume, in jeder nur denkbaren Ausstattung, gestaltet werden. Auch die Konstruktion kompletter Anlagen ist in allen Kombination möglich: Werden die Raummodule mit Iso- /Mini- /Kompakt- /Lagerhallen, oder Stahlbauhallen, aus dem umfassenden Renz-Angebot, kombiniert, entstehen komplette Anlagen, die sich modular aufbauen lassen und damit jeden nur denkbaren Bedarf decken. Abgerundet wird das Angebot durch Fahrzeug- und Lagergaragen, aus stabilen, vollverzinkten Selbstbausätzen.
Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Im Unteren Ried 26
75382  Althengstett
Baden-Württemberg - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)