DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Die Bundesagentur für Arbeit in Günzburg
Eine neue Dimension beim Bau mit Raum-Modulen

  • 11/07/2007, Günzburg / Althengstett

  • Ca. 2.600 qm Verwaltungsgebäude schlicht, solide und elegant verpackt. Aber nicht nur von außen wird eine hohe Bauqualität signalisiert, auch beim Innenausbau wurde eine außergewöhnliches Qualitätsniveau realisiert.

 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!
Ca. 2.600 qm Verwaltungsgebäude schlicht, solide und elegant verpackt. Das ist die neue Bundesagentur für Arbeit in Günzburg. Aber nicht nur von außen wird eine hohe Bauqualität signalisiert, auch beim Innenausbau wurde eine außergewöhnliches Qualitätsniveau realisiert.

Zeit ist Geld.
Auch für die Bundesagentur für Arbeit. Es war daher keine Frage, den Büroneubau in der Zeit und Geld sparenden Raum-Modul-Bauweise zu realisieren. Denn das hat sich inzwischen herumgesprochen: Kurze Bauzeiten und Planungssicherheit funktionieren nur mit der modularen Bauweise. Dass sich der Investor für die Spezialisten der Renz GmbH, aus Althengstett, entschieden hat, kommt von den guten Erfahrungen, die er bei der Realisierung eines ähnlichen Projektes gemacht hat.

Eine solide Basis.
Die 126 Raum-Module bilden, nebeneinander gestellt, aufeinander gestapelt und miteinander verkoppelt, den soliden „Rohbau“ des Gebäudes. Bereits bei der Herstellung im Werk wurde der komplette Boden-, Wand und Decken-Aufbau, inklusive der Isolierung, ausgeführt.

Außen und innen, perfekt ausgeführt.
Nicht nur optisch, außen durch den kompletten Putz (Strukturputz auf Putzträgerplatte) steht das Gebäude gut da. Auch innen macht das Gebäude einen hochwertigen Eindruck. Die Wände und Decken sind in Trockenbauweise gefertigt. Wobei die Wände in den Büros und im Treppenhaus Glasfasergewebetapeten haben und in den Sanitärräumen teilweise gefliest sind. Im Flurbereich sorgt eine abgehängte Akustikdecke für die nötige Geräuschdämmung. Der Bodenbelag ist in den Büros aus Nadelfilz, im Treppenhaus, im Windfang, Wartebereich und Verteilerflur aus strapazierfähigem Feinsteinzeug. Die Sanitärräume sind komplett ausgestattet, einschließlich der behindertengerechten Toiletten. Für die Beschattung der Kunststoff-Fenster sorgen Alu-Außenjalousien und Textil-Vertikal-Innenjalousien. Der Vollwärmeschutz ist auf dem neuesten Stand der ENEV. Selbstverständlich sind auch alle Brandschutzbestimmungen erfüllt. Das gilt für die verwendeten Baumaterialen, als auch für die vorgeschriebenen technischen Einrichtungen.

Die technische Ausstattung gehört dazu.
Dazu zählen nicht nur die komplette Elektroinstallation, sämtliche Rasterleuchten einschließlich der Notbeleuchtung. Auch diverse EDV-Komponenten, mit der notwendigen Verkabelung, teilweise im System-Doppelboden im Netzwerkraum, sind installiert. Für die notwendige Wärme, in den kälteren Jahreszeiten, sorgen der vorbereitete Heizungsanschluss und Flachheizkörper. Aber auch der Aufzug, inklusive dem notwendigen Schachtgerüst, ist eingebaut. Die vorgeschriebenen Fluchttreppen, hinter einer reizvollen Holzverschalung, sind ebenfalls in Modulbauweise konstruiert. Ein elegantes Vordach mit transparenter Eindeckung macht den einladenden Eindruck dieses Gebäudes perfekt.

Systempartner statt Lieferant.
Die Renz GmbH, in Althengstett hat sich im Bereich Raum-Module den letzten Jahren immer mehr mit architektonisch anspruchsvollen Projekten auseinander gesetzt. Weil immer mehr Bauherren und Architekten die kompetente und fachlich fundierte Beratung der Raum-Modul-Spezialisten schätzen. Aber nicht nur durch die kompetente Beratung, auch das Eingehen auf besondere Wünsche und die Beschäftigung mit neuen ungewöhnlichen Lösungen, machen das Althengstetter Unternehmen zu einem begehrten Partner. Der Komplett-Service der Renz GmbH umfasst die termingerechte Lieferung, die Überwachung der Montagearbeiten und die Koordination der Zulieferer und Handwerker vor Ort. Als anerkannter Systempartner steht Renz für absolute Kundenorientierung, unbestrittene Qualität, zuverlässige Logistik und perfekten Service. Das gilt natürlich nicht nur für den Bereich Raum-Module und Raum-Container. Auch beim übrigen Lieferprogramm: Material-, Lager- und Seecontainer, Stahlbau-Spezial-Container, Mini-, Kompakt- und Iso-Hallen, sowie Systemhallen, können sich die Kunden auf die Kompetenz der Renz-Berater verlassen.
Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Im Unteren Ried 26
75382  Althengstett
Baden-Württemberg - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)