DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

RENZ Handel & Logistik GmbH: Effizienz ist planbar.


 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!
Der starke Andrang beim Berufkolleg erforderte ein neues Gebäude. Glücklicherweise war auf dem Schulgelände ausreichend Platz dafür. Allerdings hätte ein in konventioneller Bauweise errichtetes Gebäude, wegen der dafür notwendigen Baustelleneinrichtung, den Schulbetrieb über einen relativ langen Zeitraum stark gestört. Die Stadt Köln musste sich entscheiden. Die kurze Bauzeit und nicht zuletzt auch wirtschaftliche Gründe gaben den Ausschlag für den Bau mit Raum-Modulen.
 
Ein umfassendes Raumprogramm.
 
Die ca. 1.000 qm Schulgebäude umfassen 2 Geschosse, mit innen liegendem Treppenhaus. Aufgeteilt in: 8 Klassenzimmer, ein Lehrerzimmer, sowie eine WC-Anlage für Jungen und Mädchen. Die erforderliche Fluchttreppe liegt außen.
 
Schnell und rationell.
 
Realisiert wurde das Gebäude in knapp 6 Wochen aus vorgefertigten Raum-Modulen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Kurze Bauzeiten, durch den hohen Vorfertigungsgrad, die Verwendung standardisierter Bauteile und Funktionseinheiten, wie z.B. Sanitäreinheiten, Treppen etc., dazu die deutlich reduzierten Aufwendungen für die Baustelleneinrichtung.
Hinzu kommen die Vorteile der Trockenbauweise, die ein schnelles Hand-in-Hand-Arbeiten zulässt, sowie die gute Wärmeisolierung und Schalldämmung. Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist die größere Nutzfläche, bei gleicher Grundfläche.
 
Vorschriftsmäßig.
 
Die Ausführung orientierte sich selbstverständlich an den Schulbaurichtlinien. Eine abgehängte Akustikdecke sorgt für den notwendigen Schallschutz. Zum schlüsselfertigen Lieferumfang gehörte auch die Elektroinstallation, der Bodenbelag die Wandfliesen in den Sanitärräumen, die Aluminium-Außentüren, dazu Rauchschutzaußentüren sowie die schallgeschützten Innentüren. Hochwertige Kunststoff-Fenster mit Klarglas-Isolierung, Innen- und Außenjalousien, machen die Ausstattung komplett.
 
Erfahren.
 
Mit diesem Projekt hat die Renz GmbH, aus Althengstett, wieder einmal ihre Erfahrung, Kompetenz und Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Das Unternehmen bietet den umfassenden Leistungskatalog: von der Planung über die Lieferung der prüffähigen Statik, die Vorklärung sämtlicher Details für den Brand-, Wärme- und Schallschutz, dazu die komplette Projektabwicklung bis zur schlüsselfertigen Übergabe.
Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Im Unteren Ried 26
75382  Althengstett
Baden-Württemberg - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)