DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Pitney Bowes überzeugt EnBW

  • 11/12/2008, Heppenheim

  • Pitney Bowes stattet die Poststelle in der neu gebauten Verwaltungs- und Dienstleistungszentrale der EnBW (Energie Baden-Württemberg) AG in Stuttgart aus

 

Der Weltmarktführer in Sachen Postbearbeitung konnte sich in einer europaweiten Ausschreibung durchsetzen und liefert neben Kuvertier- und Frankiermaschinen auch alle Möbel für die Abteilung.

Das drittgrößte deutsche Energieversorgungsunternehmen EnBW bezieht gerade seinen neu gebauten Bürokomplex in Stuttgart. An dem neuen Standort werden die meisten der bisherigen Stuttgarter Niederlassungen vereint. „Durch die Zusammenlegung der Standorte wollten wir organisatorische Synergien erzielen sowie eine kompakte Logistik erreichen. Dazu zählt bei rund 2.000 Beschäftigten natürlich auch eine effiziente Postbearbeitung. Wir haben Pitney Bowes den Auftrag zur Einrichtung der neuen Poststelle erteilt, da uns das maßgeschneiderte wirtschaftliche Gesamtkonzept überzeugt hat", erklärt Hans-Jürgen Fritz, Leiter Officeservice bei EnBW Systeme Infrastruktur Support GmbH (SIS).

„Bei diesem Projekt konnten wir unser Know-how in allen Bereichen der Postbearbeitung ausspielen, von der Planung der Poststelleneinrichtung bis zur Installation effizienter Prozesse und Maschinen", so Frank Greinert, Director Field Sales Central Europe bei Pitney Bowes. „Wir freuen uns, dass wir zum reibungslosen Funktionieren der neuen Firmenzentrale beitragen können."

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Adresse Tiergartenstraße 7
64646  Heppenheim
Hessen - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)