DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Die Poststelle des Jahres 2009 liegt in Hamburg


 

Heute wurden auf der CeBIT die Gewinner des Wettbewerbs "Poststelle des Jahres" ausgezeichnet. Der erste Preis ging an den Beiersdorf Konzern, Abteilung General Service, in Hamburg, gefolgt von der Ideal Versicherung in Berlin und der SAP AG in Walldorf. Über den Innovationspreis konnte sich Phoenix Contact in Blomberg freuen. Der Wettbewerb wurde von Pitney Bowes in Kooperation mit dem Postmaster-Magazin durchgeführt.

Die Jury, bestehend aus dem Poststellen-Fachmann Jürgen Meyer und Postmaster-Chefredakteur Hans-Dieter Westhoff, hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aus einer Flut hochkarätiger Bewerbungen haben sie die Poststellen mit dem ausgefeiltesten Gesamtkonzept ausgewählt. Die Sieger wurden heute am Stand von Pitney Bowes im Rahmen einer feierlichen Zeremonie bekannt gegeben und erhalten wertvolle Preise für ihre Poststellen: Der erste Preis ist ein Postmobil mit Elektro-Antrieb, der zweite ein Packtisch mit Kartonagen-Einteilung und der dritte ein Postmobil für Hängetaschen. Der Sonderpreis für die innovativste Poststelle ist ein Softwarepaket "Arrival" für das professionelle Erfassen und Managen der Eingangspost. Außerdem bekommen die Preisträger jeweils ein unbefristetes Postmaster-Gratisabo.

"Die Gewinner haben bewiesen, dass Poststellen den an sie gestellten Anforderungen in Bezug auf moderne Techniken und das Anbieten von zusätzlichen Dienstleistungen gerecht werden können", sagt Stefan Huth, Director Marketing Central Europe bei Pitney Bowes. "Außerdem sind wir stolz, dass zwei der Preisträger in Teilbereichen auf unsere Produkte vertrauen."

 

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Adresse Tiergartenstraße 7
64646  Heppenheim
Hessen - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)