Sicherheit geht vor: AEO-Zertifizierung im HEINRICH KIPP WERK

09/10/2017, Sulz am Neckar - Das HEINRICH KIPP WERK ist seit 2017 offiziell als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO) im Zollrecht der Europäischen Union anerkannt.

Alles im Griff: KIPP präsentiert variables Griffsystem für Kugelsperrbolzen

13/09/2017, Sulz am Neckar (Baden-Württemberg) - Das HEINRICH KIPP WERK hat das Sortiment der Kugelsperrbolzen pünktlich zur MOTEK 2017 erweitert. Besucher können sich vom 09.-12. Oktober 2017 in Stuttgart u. a. von der Vielfalt der Griffvarianten sowie der praktischen Handhabung überzeugen.

Opel Autohaus Kammer lässt neue Dialogannahme mit Baukastensystem von Hacobau bauen

06/09/2017, Hameln (Niedersachsen) - Bei Zeiten sinkender Deckungsbeiträge im Neuwagengeschäft gehört für viele deutsche Autohäuser u.a. die Werkstatt zu den wichtigsten Profitcentern. Um dieses Potenzial bestmöglich auszunutzen, empfehlen Kfz-Experten den Einsatz einer Dialogannahme.

Bürocontainer / Sanitärcontainer mit Werkstattcontainer für Makros Motorradwerkstatt aus Bad Vilbel geplant, geliefert und montiert von Hacobau GmbH

30/08/2017, Hameln (Niedersachsen) - Kostengünstige Lösung als Raummodul-Variante für Motorrad-Werkstätte, als KFZ-Sachverständigen-Werkstatt oder für kleinere Handwerks- und Gewerbebetriebe. In Größe und Ausstattung flexibel und auf Kundenwünsche zugeschnitten.

Maximal kompatibel: UNI lock Spanntechnik spart Rüstzeit

24/08/2017, Sulz am Neckar (Baden-Württemberg) - Das HEINRICH KIPP WERK bietet mehrere Spannsysteme, die untereinander kompatibel sind. Ein Beispiel dafür ist das UNI lock 5-Achs-Modulsystem kombiniert mit dem UNI lock Nullpunkt Spannsystem.

Autohaus Schmidt aus Lünen baut neuen VW WeltAuto Verkaufspavillon mit Hacobau GmbH

22/08/2017, Hameln (Niedersachsen) - Verkaufspavillon mit überdachtem Auslieferungsplatz geplant, geliefert und montiert von Hacobau GmbH aus Hameln.

Teilnahme der Saropack an der Südback 2017 in Stuttgart

21/08/2017, Lörrach (Baden-Württemberg) - Saropack GmbH - Der Folienverpackungsspezialist Nr. 1

Lehren aus dem Fipronil-Skandal: Die richtige Lagerverwaltung macht die Nahrungsmittelproduktion rückverfolgbar und steigert die Transparenz für den Verbraucher

10/08/2017, Fürstenfeldbruck (Bayern) - Eine vollständige Rückverfolgbarkeit in der Produktion ist mit der richtigen Software überhaupt kein Problem, wie die CIM GmbH aus Fürstenfeldbruck bei München beweist.

Eine starke Verbindung

10/08/2017, Isernhagen (Niedersachsen) - Toyota Material Handling Deutschland feiert den 10-jährigen Zusammenschluss von BT Deutschland und Toyota Gabelstapler Deutschland.

Schnelles und effizientes Arbeiten mit UHF-RFID

08/08/2017, Achstetten (Baden-Württemberg) - ACD und Kathrein Solutions GmbH präsentieren eine neue Variante des handlichen mobilen Terminals M160 mit UHF RFID.

Neue Verpackungslösung WaveWrap® vorgestellt – WavePack GmbH will Verpackung und Versand kleinformatiger Waren und Produkte deutlich vereinfachen

04/08/2017, Klettgau-Erzingen (Baden-Württemberg) - Die WavePack GmbH, gegründet, um eine standardisierbare Lösung für den Versand kleinformatiger, unterschiedlich geformter und nicht-starrer Waren zu entwickeln, stellte im Rahmen eines Fachevents für Partner, Medien und geladene Gäste WaveWrap® vor

Crown weitet seine bewährte QuickPick® Remote Technologie auf weitere Staplermodelle und Anwendungsbereiche aus

03/08/2017, München - Fortan ist die mehrfach ausgezeichnete Kommissioniertechnologie QuickPick® Remote auch für die Gabel- und Scherenhubmodelle der GPC 3000 Serie, die Multifunktionsstapler der MPC 3000 Serie sowie die Schlepper der TC 3000 Serie erhältlich.

KIPP Edelstahlprodukte: Jetzt im Matt-Look

31/07/2017, Sulz am Neckar (Baden-Württemberg) - Klemmhebel, Exzenterhebel, Bügelgriffe: Viele der bewährten KIPP Bedienteile sind ab sofort in einer optisch ansprechenden Edelstahlausführung erhältlich.

Qimarox investiert in Wachstum und Nachhaltigkeit

31/07/2017, Harderwijk (Niederlande) - Qimarox hat seine Hauptgeschäftsstelle in Harderwijk erheblich erweitert. Ein interner Umbau für Materialverarbeitungskomponenten hat die Anzahl der Arbeitsplätze verdoppelt. Gleichzeitig sind die Räumlichkeiten um einiges nachhaltiger geworden.

Bildung macht den Meister: Bildungsmesse Heilbronn feiert Rekordbesucherzahlen - Losberger informierte über sein Ausbildungsangebot im Bereich Zelte, Hallen und Modulbauten

06/07/2017, Bad Rappenau (Baden-Württemberg) - Im Mai 2017 startete die Bildungsmesse der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer Heilbronn-Franken in die nächste Runde. Das Losberger-Team informierte über sein Ausbildungsangebot im Bereich Zelte, Hallen und Modulbauten.

Umzug nach Neufahrn für weiteres Wachstum: Crown Gabelstapler eröffnet neue Niederlassung München

06/07/2017, München - Crown, eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, hat am 6. Juli 2017 offiziell seine neue, größere Niederlassung München eröffnet.

Konfigurator für Bügelgriffe und Kugelknöpfe - Bedienteile aus dem 3D-Drucker

30/06/2017, Sulz am Neckar (Baden-Württemberg) - Das HEINRICH KIPP WERK ermöglicht seinen Kunden ab sofort eine individuelle Konfiguration von Bedienteilen. Spezifische Werte werden ganz einfach online eingegeben, anschließend erfolgt die Produktion mit dem 3D-Drucker.

Crown Gabelstapler mit neuem Trainingszentrum in Neufahrn bei München Kontinuierliche Fortbildungen für Servicetechniker für mehr Effizienz

27/06/2017, München - Anfang April 2017 hat Crown, eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, sein Demonstrated PerformanceTM (DP) Service Training Programm in Europa gestartet.

Third Edition: Mobiles Terminal M260TE mit gesteigerter Performance und neuem Betriebssystem

26/06/2017, Achstetten (Baden-Württemberg) - Das M260TE ist besonders für scan-intensive Tätigkeiten innerhalb der Logistik und der Industrie geeignet. In der dritten Generation ist das mobile Terminal mit einem leistungsstarken NXP Prozessor und Windows Embedded Compact 7 (EC7) ausgestattet.

ISPM 15: Chinesischer Pflanzenschutzdienst bemängelt Nichteinhaltung bei deutschen Sendungen – Pressholzpaletten sind eine Alternative

23/06/2017, Siegertsbrunn (München) - Der chinesische Pflanzenschutzdienst hat bemängelt, dass zu viele Sendungen aus der EU die Richtlinie ISPM 15 für Holzverpackung nicht erfüllen. Bei Paletten und Kisten aus Vollholz ist von fehlenden Markierungen und Schädlingsbefall die Rede.