DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Losberger investiert in weitere CNC-Maschine

  • 15/09/2015, Fürfeld

  • In den letzten Wochen wurde bei Losberger am Standort Fürfeld eine zweite CNC-Anlage installiert und in Betrieb genommen.

 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!

Die etwa eine Million EUR große Investition führt zu mehr als einer Verdoppelung der seither vorhandenen Kapazität. Dies ist im Zusammenhang mit dem in Fürfeld geplanten "zentralen Bearbeitungszentrum Aluminiumelemente" erforderlich. In ihm werden zukünftig sämtliche Aluminiumtragwerke für Zelte und Hallen der Gruppe produziert werden.

Als im letzten Jahr die Entscheidung zur Beschaffung der neuen CNC-Anlage fiel, konnte das Losberger Management nicht ahnen, dass dies, unter einem völlig anderen Aspekt, genau zur rechten Zeit geschah: nämlich dem der Produktion von Wohnraum für die nach Deutschland kommenden Flüchtlinge. Die zusätzlich installierte Fertigungskapazität wird derzeit im Dreischicht-Betrieb genutzt und sorgt dafür, dass winterfester Unterkünfte für Flüchtlinge in kurzer Zeit zuverlässig zur Verfügung stehen können.

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Gottlieb-Daimler-Ring 14
74906  Bad Rappenau
Baden-Württemberg - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)