DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Hochwertige Gebrauchtgeräte bei Kemapack – Qualitätsstandard mit 5 Sternen

  • 31/01/2013, Landsberg

  • Kemapack startet das Jahr mit neuen Qualitätsstandards bei seinen Gebrauchtgeräten und -maschinen. Durch die Einführung einer objektiven 5-Sterne-Bewertung nach festen Qualitätskriterien werden die Geräte für die Kunden transparent vergleichbar.

 

Gebrauchtgeräte sind bei vielen Kunden beliebt, sei es als preiswertes Einstiegsgerät oder zum günstigen Aufstocken der Kapazität. Der Kauf von Gebrauchtgeräten birgt jedoch Risiken - zum Beispiel mangelhafte Funktion oder ungeklärte Ersatzteilversorgung. Diese Zweifel räumt Kemapack nun mit seinem transparenten 5-Sterne-Bewertungssystem samt gestaffelter Gewährleistung aus.

Die Gebrauchtgeräte werden durch die erfahrenen Servicetechniker von Kemapack auf Schraube und Zahnrad geprüft. Dabei werden insbesondere folgende Aspekte analysiert: Wie sieht das Gerät aus? Wie alt ist es? Gibt es bereits Nachfolgemodelle? Wie ist der Zustand der Verschleißteile? Wurde das Gerät regelmäßig gewartet? Können noch Ersatzteile beschafft werden - und für wie lange - und gibt es noch Verbrauchsmaterial für das Gerät.

Nach dieser ausgiebigen Prüfung vergeben die Kemapack-Servicetechniker laut einer festgelegten Qualitätstabelle ein bis fünf Sterne. Nur Geräte mit drei Sternen oder mehr kommen in den Verkauf - knapp 70 Prozent der Geräte schaffen den 5-Sterne-Check nicht, werden also aussortiert und verschrottet. So kann der Käufer sicher sein, ausschließlich hochwertige Gebrauchtgeräte zu erwerben.

Ein weiterer Pluspunkt beim Erwerb von Kemapack-Gebrauchtgeräten ist der umfassende Service bei Reparatur, Wartung und Ersatzteilen - er steht dem 5-Sterne-Service bei Neugeräten in nichts nach.