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Stahl-Schiebetor

  • Marke: ITB Industrietorbau GmbH
  • Modell: Typ 92

■ Ein- oder zweiflügelig

■ In Stahl

■ mit E-Antrieb möglich

■ Leichter Lauf durch Spezialrollen


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Ausführliche Beschreibung von Stahl-Schiebetor

Torflügel mit eingesetzten Füllungen, händisch bedient

max. Größen: Breite: 1-flügelig 10 m

2-flügelig 20 m

Höhe: 5,8 m

Flügel: 1-flügelig, 2-flügelig, Teleskopflügel;

Anschlagart: auf Leibung innen oder außen

Öffnungsrichtung: nach links oder rechts, Teleskop übereinander, seitl. 90° nach hinten

Torflügel:

zusammengesetzt aus einzelnen Elementen bestehend aus feuerverzinkten Stahlprofilen in genügend dimensionierter Wandstärke.

Die einzelnen Rahmenprofile werden an den Ecken in einen verwindungsstabilen Rahmen verschweißt. Die Schweißnähte werden fachlich verarbeitet und flächeneben verschliffen.

Oberflächenschutz:

Torflügel grundiert mit Zweikomponenten-Epoxydgrund. Alle anderen Stahlteile verzinkt. (Gegen Mehrpreis in allen RAL-Farben möglich.)

Füllungen: Unterteilung des Torflügels in einzelne Felder mittels Sprossen. Felderfüllung mit Stahlblech, ein- oder doppelwandig isoliert, Glasfüllungen als Trockenverglasung, z. B. Acrylglas einfach oder doppelt, ESGVerglasung, Stegdoppelplatten, Makrolonverglasung oder für bauseitige Füllung vorbereitet. Die einzelnen Füllungen werden beim Alu-Tor mit grauen Kunststoffglasleisten, beim Stahltor mit Aluminiumglasleisten gehalten.

Zarge: hergestellt aus verzinkten Systemprofilen mit oberer Röhrenlaufschiene

Laufwerke: bestehend aus je 4 kugelgelagerten Laufrollen, stufenlos regulier- und einstellbar

Bodenführung: mit kugelgelagerten Führungsrollen, bei größeren Toren mit durchgehender U-Bodenführungsschiene (techn. Abklärung)

Verriegelung: mittels Hakenschloss oder aufgebautem, stabilem Treibriegel nach oben und unten wirkend Abdichtung: alle Gummiprofile in EPDM-Qualität, Abdichtung an Sturz und Boden mittels Nylon-Bürstenteile

Schlupftüre: Der Einbau einer Schlupftüre ist auf Wunsch gegen Mehrpreis möglich.

Hinweis: Bei endlackierten Toranlagen (Farbe RAL – Standard Farbton) werden alle Beschlagteile und die Kunststoff- oder Alu-Glasleisten nicht mitlackiert. Zu beachten ist die seitliche Einschubmöglichkeit sowie der Abstellbereich des Tores.

Die Sturzsituation sowie die statische Haltbarkeit des Sturzes ist bauseits festzulegen.

Elektroantrieb: Bei größeren Toren empfehlen wir zur Betätigung des Schiebetores unseren auf den Tortyp abgestimmten Elektroantrieb (Mehrpreis). Der Anbau aller Bedien- und Sicherheitseinrichtungen ist jederzeit möglich.

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