DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

HUBTEX gewinnt den renommierten FLTA Award 2007 für Ergonomie

  • 25/05/2007, Fulda

  • Trotz starkem Wettbewerb setzte sich HUBTEX mit der 2-Seiten-Kommissionier-Plattform, Modell EZK 20 durch.

 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!
HUBTEX hat dieses Jahr den FLTA-Award 2007 für Ergonomie erhalten. Trotz starkem Wettbewerb setzte sich HUBTEX mit der 2-Seiten-Kommissionier-Plattform, Modell EZK 20, die bei IDS in England im Einsatz ist, durch. Die Kommissionier-Plattform ermöglicht zwei Bedienern, sicher und sehr schnell lange Lasten wie Küchenarbeitsplatten, Profile oder große Spanplatten aufzunehmen. Das Konzept erfüllt die Ansprüche an einen ergonomischen Arbeitsplatz, da die Produkte auf Hüfthöhe aufgenommen werden.

HUBTEX entwickelte die Kommissionier-Plattform erstmalig 1994 für einen deutschen Kunden. In den darauf folgenden Jahren wurde der 2-Seiten-Kommissionierer auch in weiteren Ländern vermarktet. In England wurde der EZK erst letztes Jahr bei IDS (International Decorative Surfaces), eingeführt, doch seither konnten weitere Erfolge bei anderen Unternehmen in Großbritannien verbucht werden. Zum Einsatz kommt der HUBTEX EZK hauptsächlich in der Holz- und Kunststoffindustrie, aber auch in anderen Industriebereichen, die große und sperrige Güter kommissionieren, ist er die perfekte Lösung.

Jedes Jahr wird der FLTA-Award verliehen in den Kategorien: Sicherheit, Umwelt, Ergonomie und Innovation, wobei die die Anforderungen für die Nominierungen immer sehr hoch sind. HUBTEX gewann 2007 den Preis in der Kategorie Ergonomie. Jim Hammond, Verkauf- und Marketing-Manager bei HUBTEX UK, nahm die Auszeichnung im Namen von HUBTEX bei der FLTA-Awards-Gala in Birmingham, England entgegen.

“Dies ist ein großer Tag für HUBTEX” erklärte Jim Hammond kurz nachdem er den Preis in Empfang genommen hatte. “Wir haben hart gearbeitet, um den Stapler in England einzuführen, und ich bin sehr glücklich darüber, dass die Jury entschieden hat, er verdiene diese hohe Auszeichnung."
Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Industriepark West
Werner-von-Siemens-Str. 8
36041  Fulda
Hessen - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)