DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Erfolgreiche Einführung der HUBTEX-Kommissionier-Plattform Modell EZK 20 bei IDS (“The Barge”)

  • 25/05/2007, Fulda

  • Die Hubtex Kommissionierplattform ist die optimale Lösung, damit zwei Mitarbeiter einfach und schnell lange, schwere und unhandliche Küchenarbeitsplatten in jeder beliebigen Höhe aufnehmen können.

 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!
HUBTEX lieferte IDS (International Decorative Surfaces), England mit der Kommissionier-Plattform, Modell EZK eine Lösung, die von großem Vorteil für die Industriebereiche ist, in denen lange Teile von Hand kommissioniert werden müssen.

IDS wandte sich 2004 während einer Messe an HUBTEX, weil sie Einsatzfotos eines Gerätes auf dem Messestand entdeckten. Sie suchten eine Lösung, bei der zwei Mitarbeiter einfach und schnell lange, schwere und unhandliche Küchenarbeitsplatten in jeder beliebigen Höhe aufnehmen können. Üblicherweise nahmen sie die Küchenarbeitsplatten im Stapel auf, beförderten den gesamten Stapel auf Fußbodenniveau herab, luden die benötigte Anzahl des Produktes ab, und legten den Rest des Stapels wieder ins Regal. Als sie die HUBTEX-Kommissioner-Plattform sahen, gingen sie davon aus, dass die Sicherheit, Produktivität und Sorgfalt im Umgang mit den Produkten verbessert werden könnte, und gaben ihr den Spitznamen "The Barge".

Nach zwei Besuchen in Deutschland und Belgien, um ähnliche Kommissionier-Plattformen in Betrieb zu sehen, war die entgültige Entscheidung für den Erwerb des HUBTEX Modells EZK gefallen.

Als die Stapler im April 2006 geliefert wurden, waren zunächst Fortbildungsmaßnahmen nötig, da die Bediener bei IDS die Handhabung des Staplers und die vollkommen neue Aufnahmemethoden für die Produkte erlernen mussten. Wenige Wochen nach der Inbetriebnahme war klar, dass die Entscheidung, den Betrieb umzustellen, richtig gewesen ist.

Die wichtigsten Vorteile des EZKs bei IDS sind:
  • Der EZK wurde an die bestehende Regalanlage angepasst
  • Zwangsführung mit induktiver Spurführung
  • Personenschutzanlage
  • Warenkommission von beiden Seiten der Plattform aus allen Regalebenen möglich
  • Die Produkte können auf Hüfthöhe aufgenommen werden, was die Ergonomie des Arbeitsplatzes sicherstellt
  • Schadensreduzierung der Ware bis zu 40%
  • Aus Sicherheitsgründen lässt sich der EZK nur bedienen, wenn sich beide Bediener auf der Plattform befinden

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass der HUBTEX EZK20 die Produktivität, die Sicherheit und die Sorgfalt im Umgang mit den Waren deutlich verbessert hat und somit die Kosten gesenkt und die Effizienz gesteigert wurde.
Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Industriepark West
Werner-von-Siemens-Str. 8
36041  Fulda
Hessen - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)