DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Systemhallen als ideale Lösung für Lagerbedarf

  • 23/07/2008, Hemer

  • Eine schnelle Lösung, um Raumbedarf zu decken
  • Produkt : Systemhalle

 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!
Systemhallen als ideale Lösung für Lagerbedarf

Bei einem mittelständischen Speditionsunternehmen entstand mit anhaltendem Firmenwachstum Bedarf an Lager- und Kommissionierraum. Waren sollten zwischengelagert und täglich an einen Kunden zur Weiterverarbeitung geliefert werden. Es musste also schnell eine Lösung her, um den Raumbedarf zu decken.

Nachdem man sich einen Überblick über den Markt gemacht hatte, fiel die Entscheidung für eine Stahlhalle in Systembauweise von HALTEC. „Einer der großen Vorteile war, dass wir unsere vorhandenen Flächen ohne aufwändige Fundamentarbeiten nutzen konnten", so der Eigentümer des Unternehmens. Die vorhandene Fläche musste nur noch geteert werden, um die Halle darauf zu errichten. Die Montage der Halle war dann innerhalb weniger Wochen abgeschlossen. „Mit einer gemauerten Halle hätten wir das nicht so schnell und günstig geschafft", meint der Kunde. Bei der Systembauweise werden die vorgefertigten Hallenteile auf die Baustelle geliefert und dort montiert, was erhebliche Zeitvorteile gegenüber einer klassischen Bauweise mit sich bringt. Da die Bauteile außerdem weitgehend standardisiert sind, lassen sich auch Kostenvorteile realisieren, ohne dass der Kunde auf die gewünschte Funktionalität und Individualität verzichten muss. Gerade in Zeiten steigender Treibstoffpreise und hoher Abgabenlasten trägt die Systembauweise daher zur Bewahrung der finanziellen Flexibilität bei.

Mittlerweile sind zu der einen Stahlhalle zwei weitere hinzugekommen, die auch durch HALTEC gebaut wurden. „Wir benötigten noch mehr Platz, weil wir auch Fertigprodukte aus der Produktion unseres Kunden bei uns zwischenlagern und anschließend die Ware an die Endkunden ausliefern". Für die Auslieferung an die Endkunden musste eine der Hallen so ausgelegt werden, dass die auf Paletten verpackte Ware zügig verladen werden kann. Es wurde daher auf Kundenwunsch eine Andockstation eingebaut, an die LKW direkt heranfahren, um sie zu beladen.

Insgesamt hat die Spedition 6800 qm Hallen bauen lassen. „Wir wurden durch die Firma HALTEC sehr gut betreut. Alle unsere Anforderungen an die Hallen wurden erfüllt", resümiert der Kunde. Die Zufriedenheit des Kunden spiegelt sich auch bei den Reklamationen wider. Es gab es keine.

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Hauptstraße 285-291
58675  Hemer
Nordrhein-Westfalen - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)