DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

HAINBUCH: Spanndorn mit sechseckiger Spanngeometrie für höchste Ansprüche


 

Für die Komplettbearbeitung kann der Kunde bei HAINBUCH seit Jahren zwischen mehreren Standard- oder Sonderausführungen bei Segmentspanndornen auswählen. Sie alle haben die typischen HAINBUCH Merkmale wie parallele Spannung, sehr gute Kraftübersetzung, hohe Steifigkeit und Haltekraft sowie geringer Verschleiß. Doch einer fehlte in der Familie der Innenspannmittel noch, der MAXXOS mit sechseckiger Spanngeometrie.

Als absolutes Kraftpaket oder mit viel Feingefühl
Diese sechseckige Spanngeometrie kannten Anwender bislang schon von den TOPlus Spannfuttern wo sie für Schmutzdichtheit und eine um 25 % höhere Spannkraft sorgen. Nur logisch also die Entscheidung bei HAINBUCH diese sechseckige Spanngeometrie nun auch bei den Dornen zu integrieren, denn bei der Innenspannung sind diese Kriterien mindestens genau so wichtig, wie bei der Außenspannung. Durch die sechseckige Geometrie wird jetzt auch bei der Innenspannung eine bisher unerreichte Spannkraft und Steifigkeit bei bester Präzision realisiert. Und auch in Sachen Schmutzdichte liefert der robuste und kraftvolle Spanndorn erstklassige Werte. Die Kraftübertragung erfolgt durch Formschluss, dazu kommen beste Prozesssicherheit und lange Wartungsintervalle. Die flächige Anlage und die Schmiermöglichkeit reduzieren die Reibung stark und ermöglichen auch ein feinfühliges Spannen bei filigranen Bauteilen. Gerade bei Bauteilen mit höchsten Prozessanforderungen kann MAXXOS seine Talente voll unter Beweis stellen.

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Adresse Postfach 1262
71667  Marbach
Baden-Württemberg - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)