DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

HABA: Geld haben – ist schön
Geld verpacken – aber auch!


 

Jeder hat sie schon mal gesehen - die Geldrollen in denen Münzen exakt abgezählt vermarktet werden.

Die Aufgabe war hier gemeinsam mit einem Roboterhersteller eine Lösung zu liefern, die saubere und feste Sammelpackungen ermöglicht

Ablauf: die nagelneuen Münzen werden in Stangen verpackt. Jeweils mehrere Stangen werden dann zu einer Gruppe zusammengeführt. Diese Gruppe läuft dann in die HATOP Feinschrumpffolie ein, und wird anschließend geschrumpft. Es werden dabei zwei Folienstärken - 25μ und 38μ - verwendet. Die fertige Gruppe wird nochmals gewichtsmäßig kontrolliert und dann mit Hilfe eines Roboters in eine Spezialbox geschlichtet Die Zusammenarbeit erfolgte dabei mit EEP Robotertechnik aus Österreich.

Verpackt werden hier alle bekannten Euro und Eurocent Münzen
Das Packungsgewicht kann durchaus über 3 Kilo betragen

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Adresse Gewerbepark 1/Wachtberg 58
4441  Behamberg
Niederösterreich - ÖSTERREICH
(Hier Standort auf der Karte ansehen)