DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Logistikdienstleister GROUP7 wächst dynamisch


 


Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums veröffentlichte GROUP7 zum ersten Mal Umsatzzahlen. Im Jahr 2010 erzielte der Münchner Logistikdienstleister einen Umsatz von 56 Millionen Euro.

„Das schnelle Wachstum unseres Unternehmens hat verschiedene Ursachen", so die Gründerin Petra Sperber. „Ein wichtiger Punkt sind die langjährigen Erfahrungen und Kontakte unseres Führungsteams und unserer Mitarbeiter. Schon nach einem Jahr verfügte GROUP7 daher über Niederlassungen in München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf, Bremen und Hamburg. Mit dieser Präsenz an allen wichtigen Luft- und Seehäfen Deutschlands gelang es uns, starke mittelständische Partner weltweit zu gewinnen und damit für unsere Kunden innerhalb von kürzester Zeit an 195 Stützpunkten weltweit präsent zu sein."

In 2010 verzeichnete GROUP7 daher auch im Bereich der Luft- und Seefracht die höchsten Umsatzzuwächse. „Unsere große Stärke sind die Importe per Luft- und Seefracht aus Asien. Wir haben aber auch in Südamerika und Afrika deutlich an Marktanteilen gewonnen", erklärt Günther Jocher, Vorstand von GROUP7. „Beispielsweise haben wir die Anzahl unserer Sammelcontainertransporte nach Südamerika signifikant erhöht. In Afrika haben wir ein flächendeckendes Netz geschaffen und sind in den Bereichen Perishables, bei Hilfslieferungen und für die Hightech-Industrie tätig." Bei den LKW-Europaverkehren gelang es GROUP7 in 2010, starke Partner in verschiedenen Ländern für eine weitere Komplettierung des flächendeckenden Netzes zu finden.

In den Geschäftsfeldern Kontraktlogistik und Fulfillment sieht sich GROUP7 als kreativer Lösungsanbieter und verzeichnet dort ein deutliches Wachstum. „Unsere Stärke ist hier die Abbildung kompletter, individueller Lösungen für unsere Kunden. Neben Kommissionierung und Versand bieten wir eine Reihe an Zusatzleistungen. Dabei möchte ich unsere komplette E-Fulfillmentlösung mit Callcenter, der Bedienung verschiedener B2B- und B2C-Bestellplattformen und Zahlungsabwicklung besonders hervorheben", erläutert Günther Jocher.

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Adresse Eschenallee 8
85445  Schwaig bei München
Bayern - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)