DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

GROUP7: 10.000 Euro für Frühförderung


 

Nachhaltiges Wirtschaften hört beim Logistikdienstleister GROUP7 nicht mit dem Umweltmanagement auf. „Wir denken beispielsweise auch bei der Unterstützung von Spendenprojekten langfristig", erklärt Günther Jocher, GROUP7-Vorstand. Vor kurzem überreichte er der Kinderbetreuungseinrichtung Lichtblick in München eine Spende von 10.000 Euro. „Im Lichtblick engagieren wir uns seit mehr als sechs Jahren. Kinder, die ich in der Lerngruppe der Piraten mit 13 kennengelernt habe, bewähren sich nun schon als Auszubildende. Es ist schön, sie mit Hilfe der Lichtblick-Betreuer im Leben Fuß fassen zu sehen", so Günther Jocher weiter.

Für die 10.000 Euro von GROUP7 wird im Lichtblick eine zusätzliche pädagogische Hilfskraft für die Frühförderung der Vorschulkinder eingestellt. „Wir haben für unsere Jüngsten ein komplett neues Konzept erarbeitet. Denn die Kindergartenlehrpläne funktionieren bei unseren sozial benachteiligten Kindern nicht", erläutert Johanna Hofmeir, Leiterin der Einrichtung Lichtblick. Der Erfolg gibt Johanna Hofmeir recht. „Unsere ersten ABC-Schützen, die wir schon seit ihrem 3. Lebensjahr betreuen, sind letztes Jahr windschnittig in der Schule durchgestartet und bringen gute Noten nach Hause. Ohne unsere Betreuung hätten sie ihr schulisches Leben auf der Förderschule mit keiner Aussicht auf Besserung begonnen", resümiert Johanna Hofmeir. Im Lichtblick Hasenbergl werden derzeit 130 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 21 betreut.

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Adresse Eschenallee 8
85445  Schwaig bei München
Bayern - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)