DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Bürogebäude von GRAEFF für Marktführer im Pharmahandel

  • 25/03/2011, Mannheim

  • Phoenix wächst überdurchschnittlich und benötigt für neue Mitarbeiter zusätzliche Büroflächen. Der Neubau wurde an GRAEFF GmbH vergeben, die mit einer modularen Lösung überzeugte

 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!


Ein Projekt der kurzen Wege war der Neubau eines Bürogebäudes, das von der Mannheimer GRAEFF GmbH für die Phoenix Pharma GmbH & Co. KG, eines der führenden Pharmahandelsunternehmen Europas, ausgeführt wurde: die Firmenzentralen sind weniger als 5 km von einander entfernt. Phoenix wächst überdurchschnittlich und benötigt für neue Mitarbeiter zusätzliche Büroflächen. Der Neubau wurde an GRAEFF GmbH vergeben, die mit einer modularen Lösung überzeugte: 63 Büromodule des Typs 3001 Plus, Gesamtfläche ca. 830 qm auf drei Etagen, mit Büroraum für mehr als 100 Angestellte. Die Anlage wurde durchgehend barrierefrei errichtet und weist neben zwei separaten Treppenhäusern einen Fahrstuhl auf. Die Fassade des Baus wurde mit WELLDESIGN® ausgeführt.

Die Phoenix Pharma GmbH & Co. ist einer der führenden Pharmahändler Europas und befindet sich nach einer Restrukturierungsphase auf Wachstumskurs. Für den daraus resultierenden Personalbedarf mussten zusätzliche Büroflächen geschaffen werden. Das von GRAEFF vorgeschlagene modulare Konzept überzeugte nicht nur technisch, sondern auch unter wirtschaftlichen Aspekten. Mit 63 Modulen des Typs 3001 Plus, auf drei Etagen errichtet, stehen auf ca. 850 qm Nutzfläche Büros, Aufenthalts- und Sanitärräume für mehr als 100 Mitarbeiter zur Verfügung, mit der für den Bürobetrieb erforderlichen Infrastruktur.

Die Leistungen von GRAEFF für das komplett barrierefrei konzipierte Gebäude (mit Fahrstuhl in einem der beiden innen liegenden Treppenhäuser) schlossen die Fundamentierung und den Trockenausbau ein, ebenso wie die Installation einer Heizanlage auf dem neuesten Stand der Technik: eine Luft-Luft-Wärmepumpe mit vollelektronischer Steuerung für Fernüberwachung und Nachtabsenkung.

GRAEFF baut Büros mit einem großen Knowhow, vorwiegend für mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen. GRAEFF überzeugt dabei mit einem schlüssigen Konzept: niedrige Kosten, hohes technisches Niveau bei Bau und Ausstattung sowie kurze Liefer- und Montagezeiten.

„Wir arbeiten für Unternehmen in fast allen Branchen, mit entsprechend unterschiedlichen Aufgabenstellungen. Das führt zu einem breiten Wissen unserer Mitarbeiter, das schlussendlich unseren Kunden zugute kommt", sagt Heinrich Graeff, Geschäftsführer des der Firma. Der Erfolg gibt ihm Recht: ein Folgeauftrag von Phoenix ist schon im Haus.

 

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Ruhrorter Straße 2-6
68219  Mannheim
Baden-Württemberg - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)