DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

QuickPick® Remote von Crown erhält erneut internationalen Design Award

  • 14/10/2015, München

  • Crown, eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, gewinnt mit dem International Design Excellence Award (IDEA) in Bronze einen weiteren Preis für ausgezeichnetes Design.

 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!

Der Award wurde von der Industrial Designers Society of America (IDSA) für das QuickPick Remote Kommissioniersystem von Crown verliehen.

Mit der diesjährigen Verleihung kann Crown bereits auf weit über 80 bedeutende Designpreise zurückblicken. In den vergangenen 25 Jahren erhielt Crown allein 22 IDEA Awards von der IDSA - damit gehört das Unternehmen zu den Spitzenreitern unter den IDEA-Preisträgern. Von den weltweit über 1.700 Einreichungen wurden dieses Jahr lediglich 164 Produkte mit dem IDEA Award bedacht.

„Wir fühlen uns geehrt, dass wir erneut mit einem der renommiertesten Designpreise der Welt ausgezeichnet wurden", erklärt Mike Gallagher, Vice President of Design, Crown Equipment. „Crown geht es beim Produktdesign darum, machbare Lösungen für die bisher unerfüllten Anforderungen unserer Kunden zu schaffen. Unsere multidisziplinären Entwicklungs- und Designteams setzen mit modernen Denkansätzen alles daran, unseren Kunden neue Möglichkeiten des Einsatzes zukunftsweisender Technologien näherzubringen und somit die Produktivität ihrer Läger zu steigern sowie die Arbeitssicherheit und Nachhaltigkeit weiter zu verbessern."

Im Schnitt betritt ein Kommissionierer pro Schicht etwa 1.200 Mal den Fahrerstand seines Staplers. Dies entspricht vom Kraftaufwand her einer zweimaligen Besteigung der zweiten Ebene des Eiffelturms pro Schicht. Das QuickPick Remote System von Crown arbeitet mit halbautomatischer Navigationstechnik, die so eingesetzt wird, dass bei der Bodenkommissionierung weniger Strecken zu Fuß zurückgelegt werden müssen. Dies steigert die Produktivität, führt bei den Bedienern zu weniger Ermüdungserscheinungen und verbessert die Sicherheit. Bis zu 70 Prozent der Ein- und Ausstiegsvorgänge können vermieden werden, wodurch die körperliche Belastung der Mitarbeiter sinkt und deren Zufriedenheit steigt. Langzeittests haben gezeigt, dass die Produktivität von der ersten bis zur letzten Entnahme eines Tages um durchschnittlich zehn Prozent ansteigt. In Einzelfällen wurden auch Steigerungen bis zu 25 Prozent erzielt.

Mit QuickPick Remote können die Mitarbeiter über die ganze Schicht hinweg einen gleichmäßigen Rhythmus und ein gleichbleibendes Tempo beibehalten. Bei den heute üblichen, schnell getakteten Kommissionierabläufen geht somit keine wertvolle Zeit verloren. Die Bediener betätigen lediglich eine Taste am drahtlosen Transceiver, und der Stapler fährt ferngesteuert zur nächsten Entnahmestelle. Somit müssen sie beim Kommissionieren weitaus seltener zum Fahrerstand zurückkehren und haben jederzeit beide Hände frei. QuickPick Remote arbeitet netzwerkunabhängig, ist leicht einzurichten und erfordert weder eine große Netzwerkbandbreite noch kostspielige IT-Investitionen.

Die IDSA wurde 1965 als gemeinnützige Gesellschaft gegründet - somit ist sie eine der ältesten und mitgliederstärksten Organisationen für Industriedesign-Fachleute. Der Berufsverband hat heute mehr als 3.200 Mitglieder, die in 28 Unterverbänden, so genannten Chapters, in und außerhalb der USA organisiert sind. Die Gewinner der IDEA 2015 Awards wurden kürzlich anlässlich der ISDA International Conference in Seattle bekannt gegeben.
Die QuickPick Remote Technologie findet branchenweit Anerkennung und erhielt bereits zahlreiche Design- und Innovationspreise. In den vergangenen zwei Jahren wurde QuickPick Remote mit dem German Design Award 2015, dem GOOD DESIGN Award und einem IF Product Design Award prämiert sowie mit dem International Forklift Truck of the Year (IFOY) Award ausgezeichnet.

Die QuickPick Remote Technologie wird zusammen mit den Kommissionierstaplern der Crown Serie GPC 3000 eingesetzt.

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Philipp-Hauck-Straße 12
85622   Feldkirchen ‎
Bayern - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)