DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Circle Hallensysteme und Aczent Lagertechnik wachsen zusammen


 

Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!

„Das Jahr 2016 wird ein sehr ereignisreiches.", da ist sich Thomas Martin, Geschäftsführer der Firmen Aczent Lagertechnik und Circle Hallensysteme, bereits jetzt sicher. Aczent Lagertechnik ist in der Welt der Reifenlagerung schon lange ein bekannter Name. Was bislang nicht so im Fokus stand, ist, dass der Geschäftsführer dieser Firma bereits seit 2004 Geschäftsführer der Firma Circle Hallensysteme ist.

Ein erfolgreiches Unternehmen, welches in Deutschland das Baumanagement für individuelle Systemhallen wie Lagerhallen, Reifenlagerhallen oder Werkstatthallen übernimmt. „In 2009 entstand die Idee, über die Firma Aczent Lagertechnik unseren Kunden auch gleich das passende Lagersystem anbieten zu können. Dafür konnten wir André Kesse als Vertriebsleiter gewinnen.", so Martin. „Wir haben aber feststellen müssen, dass wir es bislang nicht optimal geschafft haben, diese Firmenkonstellation bestmöglich zu kommunizieren und darzustellen.", fasst André Kesse, seines Zeichens auch Gesellschafter der Firma Aczent Lagertechnik, die Lage zusammen.

Somit gehen beide Firmen seit Beginn diesen Jahres einen offensiveren Weg: Ein Ausbau der Produktpalette, eine bessere Verlinkung zwischen den Firmen, eine noch passgenauere Produktverquickung, die Anpassung des Logos der Firma Aczent Lagertechnik und eine gemeinsame Imagebroschüre sind nur ein Teil der bisher umgesetzten und noch ausstehenden Maßnahmen.

„Wir freuen uns, dass wir einen weiteren äußerst kompetenten Mitarbeiter für uns gewinnen konnten.", erklärt Thomas Martin weiter. Seit dem 01.01.2016 werden die beiden Firmen im Vertrieb durch Stefan Althaus unterstützt. Seine berufliche Vorgeschichte ist optimal: Fast 10 Jahre war der studierte Bauingenieur bereits bei anderen namenhaften Unternehmen der Lagertechnik tätig. Als damaliger Gebietsverkaufsleiter und Key-Account-Manager sind ihm die Arbeiten am Kunden, die professionelle Beratung, die Auftragsabwicklung im Kleinen genauso ins Blut übergegangen wie die Betreuung von Objektgeschäften. André Kesse ist sich sicher:" Ein unbedingter Zugewinn für unsere Firmen."

Was die Firmenzusammenführung an Nutzen bringt, ist erheblich: Nicht nur, dass für den individuellen Bau einer Halle beraten werden kann, auch Standardlösungen wie Schnellbauhallen und Schnellbaucontainer gehören zum Leistungsumfang dazu. Und das Rundum-Sorglos-Paket wird dann mit dem passenden Lagersystem und Lagerbühnen für den Kunden perfekt gemacht. Thomas Martin und André Kesse schauen zufrieden auf das Kommende: „Wir haben uns bereits gut aufgestellt, trotzdem gibt es noch viel zu tun. Aber solchen Herausforderungen haben wir uns schon immer gern gestellt."

Hintergrundwissen: Die Firmen Aczent Lagertechnik und Circle Hallensysteme haben ihren Hauptsitz in Holzminden. Zwei Niederlassungen mit Sitzen in Lingen und Wiesbaden unterstützen die Nähe zum Kunden.

Telefon
Telefon Nr. ansehen
Webseite
Zur Webseite
E-Mail
Mail senden
Adresse Kopernikusstrasse 6
37603  Holzminden
Niedersachsen - DEUTSCHLAND
(Hier Standort auf der Karte ansehen)