DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Mobiles Auftragsmanagement

Mobiles Auftragsmanagement
  • Marke: tour assistant

Flottensteuerung per Telematik für mehr Transparenz zum Tourverlauf und Echtzeitkommunikation zwischen Fahrer und Zentrale


Klicken Sie hier, um Preise und Informationen zu verwandten Produkten innerhalb dieser Kategorien zu erhalten:

Ausführliche Beschreibung von Mobiles Auftragsmanagement

Jede Disposition ist nur so gut, wie sie auf veränderte Bedingungen, Verzögerungen, Fahrzeugausfälle oder kurzfristige neue Aufträge reagieren kann. Idealerweise sollten Touren auch während der Fahrt ergänzt und kritische Termine rechtzeitig kommuniziert werden. Effektive Flottensteuerung erfordert die direkte Kommunikation zwischen Zentrale und Fahrer.

Traditionell werden Informationen meist per Anruf oder SMS übermittelt. Eine unbefriedigende Lösung, da Rückrufe oftmals verspätet stattfinden und dem Disponenten wichtige Informationen fehlen. Darüber hinaus stehen die durchgegebenen Daten nicht direkt zur Weiterverarbeitung zur Verfügung. Mit der neuen Telematiklösung TOUR ASSISTANT wird der Datenaustausch zwischen Disposition und Fahrern auf eine neue Basis gestellt.

Vorteile

  • Mehr Transparenz zum Tourverlauf
  • Zeitnahes Anpassen der Disposition an veränderte Bedingungen
  • Informationsverfügbarkeit in Echtzeit für Fahrer und Disposition
  • Nachvollziehbare Kommunikation zwischen Fahrer und Zentrale: Vermeidung von Fehlerquellen
  • Navigation mit integrierter Adressübernahme (opt.)
  • Fahrzeugortung und Spurverfolgung
  • Zusatzmodule: Fahrzeiterfassung + Leerguttausch

Für Sie mit an Bord: Tour Assistant

Der TOUR ASSISTANT ist eine speziell für die Transportbranche entwickelte Telematiklösung für das mobile Auftragsmanagement im Fahrzeug. Sie läuft auf mobilen Endgeräten (Handhelds) und unterstützt den Informationsaustausch zwischen der Disposition und der Fahrzeugflotte.

Mit dem TOUR ASSISTANT können neue Aufträge während der Fahrt an die Fahrzeuge gesendet und von den Fahrern am Handheld abgearbeitet werden. Umgekehrt können auch Informationen zum aktuellen Auftragsstatus, zur Fahrzeugposition und zur Fahrzeit des Fahrers in die Zentrale übertragen werden.

Auf diese Weise unterstützt Sie TOUR ASSISTANT effizient bei der Überwachung der  geplanten Tourverläufe und ermöglicht Ihnen, auf Veränderungen im Tourverlauf oder Terminverzögerungen schnell zu reagieren.

Key Features

  • Übermittlung neuer Aufträge während der Fahrt direkt in das Fahrzeug
  • Abarbeitung der Touren durch den Fahrer
  • Rücksendung von Informationen zur Tour, zum Auftragsstatus, zur Fahrzeugposition (Tracking + Tracing) und Fahrzeit an die Zentrale
  • Senden und Empfangen von Nachrichten zwischen Fahrern und Zentrale
  • Erfassung, Übermittlung und Dokumentation von Stand und Wartezeiten

.P-CTU-14814484