DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Stangenkopf-Präge-Automat (SPA 20 - 50 / 700)

  • Vereinzelt unterschiedlich große Stahlstäbe, kennzeichnet diese und befördert sie weiter, Taktzahl bis 1000 Stk./h


Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!

Ausführliche Beschreibung von Stangenkopf-Präge-Automat

Der Automat übernimmt zwar jeweils einzeln, aber von mehreren im Niveau unterschiedlich hoch gebauten Zuführungen, sauber auf Länge gesägte und von Grat befreite diverse Stabstahllängen, mit unterschiedlichen Durchmessern, und puffert sie je nach Zuführungsgeschwindigkeit in der Maschine.

Eine einstellbare, gesteuerte Vereinzelungsmechanik übernimmt den zuvorderst liegenden Stab und übergibt ihn in die Prägeposition. Hier erfolgt die Kennzeichnung vor Kopf mit einer unserer Schlagmaschinen der Type PSM. Der gekennzeichnete Rundstab wird ausgebracht und weiterbefördert, während gleichzeitig der neue Stab wieder in Prägeposition gebracht wird.

Die Taktzahl kann eingestellt werden, ein angepasster, betriebssicherer und vollautomatischer Durchsatz wurde mit rund 1000 Stk./h problemlos im Betrieb gefahren, das sind ca. 3,5 Sek./Stk., oder zweischichtig ca. 16.000 Stk. / Tag.

Der mobile und höhenverstellbare SPA bedient nacheinander und alleine mehrere unterschiedlich hoch liegende Stauzuführungen und arbeitet sie rundum ab. Die Ablaufsteuerung mit nullendem Zählwerk befindet sich im oberen Schaltkasten, die PSM im schallschutzgekapselten darunter.

Zugehörige Produkte zu: Stangenkopf-Präge-Automat
Weitere Produkte der Firma

.P-CTA-14814575