DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Revolver-Schlag-Automat (RSA)

  • Kennzeichnung einzelner Zeichen, Zahlen, Buchstaben, etc. in hoher Schlagfolge, Revolvertrommelt mit bis zu 40 Zeichen


Informationen und/oder Preise anfordern

 

Ein Fehler ist aufgetreten und die Information wurde nicht gesendet.Ein Teil der Information konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es erneut!
Bitte, versuchen Sie es noch einmal!

Ausführliche Beschreibung von Revolver-Schlag-Automat

Gegossene Flanschen und Ventil- oder Armaturenflanschen sind für das Abrollprägen aufgrund der sehr harten - glasharten - Oberfläche auf dem Flansch-Umfang denkbar ungeeignet beziehungsweise ist die Kennzeichnung oft nicht möglich. Aufgrund des dann noch höher benötigten Prägedruckes und der unrunden und unsauberen Umfangsfläche des Flansches ist davon auszugehen, dass die Prägetypen aufgrund ihrer Härte wegbrechen, zumindest aber stark gefährdet sind. Unrund kennzeichnen könnte die UAP 300 /400 jedoch (!).

Die Lösung des Problems ist die Schlagmaschine, die die Kennzeichen einzeln und in hoher Schlagfolge alphanumerisch einbringt. Die einzelnen Zeichen, Zahlen, Buchstaben, Interpunktionen und Sonderzeichen, 40 Stück, sind in einer Revolvertrommel geführt und können einzeln aktiviert werden, ähnlich einer vollautomatischen CNC-gesteuerten Typenrad-Prägemaschine.

Die weiter notwendigen Handling-Einrichtungen für den Ventilkörper, wie Zu- und Abführung und Drehen zum Positionieren für das nächste Kennzeichen, sowie Verstellmöglichkeiten zur Aufnahme verschiedener Größen sind weitere Bestandteile des Maschinenkonzeptes, die jedoch kundenproduktspezifisch abhängig sind. Bei glatten und flächigen Oberflächen können auch Typenräder eingesetzt werden.

Zugehörige Produkte zu: Revolver-Schlag-Automat
Weitere Produkte der Firma

.P-CTA-14814575